ueber-uns-seite

Über uns

1976 gründeten Friederike und Franz Breitinger in Goldbach das Büromöbel-Fachgeschäft BÜRO OBJECT Breitinger. Kurze Zeit später wurde bereits die erste Säge angeschafft, um kleinere Abänderungen an Serienmöbeln durchführen zu können.

1980 wurde das erste Produktionsgebäude in Aschaffenburg-Strietwald fertig gestellt und so der Handel mit BÜromöbeln um die Produktion von  individuellen Anfertigungen ergänzt. Noch im gleichen Jahr entstand der Geschäftszweig Praxis-Einrichtungen. Zur optimalen Präsentation der verschiedenen Möblierungs-Möglichkeiten wurde 1988 das 3stöckige Ausstellungsgebäude neben den Produktionshallen errichtet und der Firmensitz von Goldbach nach Aschaffenburg verlegt.

1999 trat Stefan Breitinger in die Geschäftsführung ein und aus der GmbH wurde eine Aktiengesellschaft mit Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen.

Im Jahre 2006 absolvierte der 75. Auszubildende erfolgreich seine Abschluss-Prüfung. Nahezu alle Auszubildenden konnten nach der Lehre in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen werden.

Das Ausstellungsgebäude wurde 2008 durch die eigene Planungsabteilung und Architektin Sabine Breitinger neu gestaltet und umgebaut. So können nun die verschiedenen Einrichtungs-Konzepte nach neuesten Erkenntnissen in einer lebenden Ausstellung präsentiert werden.

Neben den individuell gefertigten Möbeln finden sich heute die besten Produkte der bekanntesten Marken-Hersteller im Showroom zum Begutachten und Ausprobieren. An der „Kreativ-Werkbank“ wird mit original Materialmustern unter Anleitung unserer Innenarchitektin das optimale Farbkonzept erstellt. Die Auswahl und Zusammenstellung der am besten geeigneten Produkte erfolgt dabei fachgerecht und hersteller-unabhängig durch geprüfte Einrichtungsberater.